Endzeit

Zur allgemeinen Aufklärung

werden hier, rund um das Thema Endzeit,

nach und nach verschiedene Beiträge online gestellt werden.

 Auswahl der Beiträge

(Stand: 04. Dezember 2018)

Weitere Beiträge werden schrittweise hinzugefügt.

Bitte auf die Überschriften klicken !

Beitrag Überschrift                          online seit
3 Hufe der Pferde der Apokalypse 04.12.2018
2 Video zur Endzeit                                     04.12.2018
1 Die Bibel warnt 04.12.2018

 3. Hufe der Pferde der Apokalypse

HINWEIS: 

Das Originalbild ist eine Fotoaufnahme einer Wolkenformation nahe Jerusalem vor etwa 2 Jahren

 

ZU MEINER EINGEBUNG

DIE PASSENDE BIBELSTELLE:

 

Die Offenbarung des Johannes 6, 1-8

Die Öffnung der Siegel und die vier Reiter. 1 Und ich sah, wie das Lamm das erste der sieben Siegel öffnete. Und ich hörte das erste der vier Wesen reden wie Donnerschall: Komm [und sieh]! 2 Und ich sah, und siehe da, ein weißes Roß. Der darauf ritt, trug einen Bogen. Ein Kranz ward im gereicht, und als Sieger zog er aus und um zu siegen. 

 

3 Und beim Öffnen des zweiten Siegels hörte ich das zweite Wesen sagen: Komm [und sieh]! 4 Und es kam ein zweites Roß zum Vorschein. Es war feuerrot. Seinem Reiter ward die Gewalt verliehen, den Frieden von der Erde zu nehmen und ein allgemeines Hinmorden zu veranlassen. Ihm ward ein großes Schwert gegeben. 

 

5 Beim Öffnen des dritten Siegels hörte ich das dritte Wesen sagen: Komm [und sieh]! Und ich sah, und siehe da, ein schwarzes Roß. Sein Reiter hielt in seiner Hand eine Waage. 6 Da hörte ich wie eine Stimme inmitten der vier Wesen rufen: Ein Maß Weizen um einen Denar und drei Maß Gerste um einen Denar. Den Wein und das Öl aber schädige nicht! 

 

7 Beim Öffnen des vierten Siegels hörte ich die Stimme des vierten Wesens sagen: Komm [und sieh]! 8 Da sah ich; und siehe da, ein graues Roß. Sein Reiter heißt der Tod, und das Totenreich zog mit ihm. Ihnen ward Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten durch Schwert, Hunger, Pest und die Tiere der Erde.

 2. Video zur Endzeit

zurück

 

 

1. Die Bibel warnt

 

Der Brief des Jakobus 5, 1-4

Warnung an die Reichen. Wohlan, ihr Reichen! Weinet und klaget über das Elend, das über euch kommen wird. Euer Reichtum ist vermodert, eure Gewänder sind Mottenfraß geworden. Euer Gold und Silber ist verrostet, und ihr Rost wird ein Zeugnis wider euch sein und wie Feuer euer Fleisch verzehren. Noch in der Endzeit habt ihr Schätze aufgehäuft. Sehet, der Lohn, den ihr den Arbeitern, die eure Felder eingeerntet haben, vorenthalten habt, er schreit, und der Schrei der Schnitter ist zu den Ohren des Herrn der Heerscharen gedrungen.

zurück